Willkommen zum Elternrat Herrenberg

Was wir tun

Durch die Arbeit des Elternrats der Primarschule Herrenberg sollen Brücken zwischen Schule und Elternhaus entstehen. Es geht darum, gemeinsame Anliegen und Bedürfnisse im offenen Dialog aufzugreifen. Der Elternrat will diesen Dialog fördern, positiv beeinflussen und die Vertrauensbasis zwischen Elternhaus und Schule stärken.

Der Elternrat schafft ein Netzwerk unter den Eltern und führt Anlässe und Projekte durch.


Bemerkung: Mit Eltern sind die Erziehungsverantwortlichen gemeint.

Wie wir funktionieren

Der Elternrat unterstützt die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrpersonen, Schulleitung und Schulrat. Alle Eltern sind zur Mitwirkung eingeladen.

Der Elternrat behandelt Anliegen von Eltern, Lehrpersonen, Schülerinnen und Schülern, von Schulleitung und Schulrat. Er setzt sich mit aktuellen gesellschaftlichen Themen, Weiterbildung, Integration, Erziehung, Umwelt, usw. auseinander.

Der Elternrat hilft Lösungen zu finden und handelt im Rahmen seiner Kompetenzen. Anträge werden über die Schulleitung gestellt

Der Elternrat unterstütz die Lehrpersonen mit Ideen und Kenntnissen. Er hilft bei der Umsetzung von Projekten und Anlässen.

Arbeits- und Projektgruppen stehen allen Eltern offen. Sie könne stufen- oder themenspezifisch arbeiten.

Der Elternrat informiert die Eltern über seine Tätigkeit.

Willst Du mitwirken?

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wenn Du Freude hast, an kleinen Projekten mitbeteiligt zu sein, die den Schulalltag unserer Kinder umrahmen, dann melde Dich hier. Wir geben Dir gerne Auskunft.